Quality made in Germany

Gravurtechnik GmbH – Unser Unternehmen

Gravurtechnik Grünhain

Die Gravurtechnik GmbH Grünhain wurde im September 1991 gegründet und ist mit ihren Produkten überall dort vertreten, wo man Wert auf Qualität und Präzision legt.

Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden das 25-jährige Bestehen unserer Firma in diesem Jahr feiern zu dürfen. Unser Dank gilt jedem, der uns in dieser Zeit die Treue gehalten hat, verbunden mit den besten Wünschen für eine weitere gegenseitig erfolgreiche Zukunft.

Unser Leistungsspektrum umfasst die Komplettfertigung unserer Erzeugnisse von der Idee bis hin zur professionellen Ausführung.

Die detailgetreue Umsetzung der Vorstellung unserer Kunden steht dabei an oberster Stelle: Angefangen von der grafischen Gestaltung auf PC-Systemen, der exakt maßhaltigen Fertigung der Erzeugnisse, wird die perfekte Gravur mit CNC-gesteuerten 3D- und 2,5D-Spezialmaschinen ausgeführt.

Seit dem 01.07.2005 befindet sich unser Firmensitz in Beierfeld. Dort stehen uns größere Produktionsflächen sowie moderne und renovierte Räumlichkeiten zur Verfügung, wodurch wir Prozessabläufe optimieren konnten.

Außerdem wurden Voraussetzungen geschaffen, in einem noch höheren Maße eine konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf kontinuierliche Qualitätssicherung zu gewährleisten.

Endverbraucher aller Industriezweige und Wiederverkäufer im gesamten Bundesgebiet schätzen unsere Qualitätsmaßstäbe sowie die kurzen und termingerechten Lieferzeiten. Lassen auch Sie sich von unserer Qualität und unserem kundennahen Service überzeugen.

Durch eine spezielle, bis jetzt deutschlandweit einzigartige Konfiguration der Lasergraviermaschine PIRANHA® II Multi, von ACSYS® Lasertechnik die im Bereich der Lasergravurmaschinen international zur Weltspitze zählt, wird mit einen 40 Watt Faserlaser, verbunden mit DFC, ODC, DFS und dem Life Adjust System® Pro, die Königsklasse der 3D Lasergravur erreicht. Mit der Piranha® Laserbearbeitungsmaschine sind wir in der Lage hochpräzise, Laser-Mikrogravuren, 3D Lasergravuren und auch Beschriftungen in höchster Qualität vornehmen.

Eine weitere typische Anwendung ist „Frosting & Oberflächenstrukturierung“ im Formenbau, welche zunehmend an Bedeutung gewinnt. Ob Aufträge aus unserem Standardsortiment oder eine kundenspezifische Lösung – mit dieser neusten Technologie und unseren 3D-CNC Graviermaschinen, verbunden mit unserer Fachkompetenz, ist die Gravurtechnik GmbH Grünhain in Präzision, Qualität und Produktivität ganz vorn dabei. Wir fertigen für Sie vom Entwurf und der grafischen Gestaltung auf PC-Systemen (auch mit „Fremd“-Datenübernahme) bis zum fertigen Produkt (mit eigener Rohlingsfertigung und Härterei) komplett alles im eigenen Haus „Made in Germany“.

Prägestempel

» mehr

Stahlstempel

» mehr

Siegel

» mehr

Medaillen

» mehr

Frontplatten

» mehr

Schilder

» mehr